MaXxPrint auf der EuroShop 2020

Alle drei Jahre findet sie nur statt: die weltweit führende Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, die EuroShop. Vergangenen Donnerstag endete die 2020er Ausgabe mit schätzungsweise 94.000 Besuchern und blieb damit deutlich hinter den Erwartungen zurück. In den 16 Hallen der Messe Düsseldorf präsentierten sich rund 2300 Aussteller, laut offiziellen Angaben kamen ca. 70 % des Publikums aus dem Ausland, dies bestärkt das hohe internationale Interesse an der EuroShop.

Hauptaugenmerk lag bei den Themen der Digitalisierung und Mobile Payment. Das klassische Ladengeschäft steht unter Druck. Der steigende Wettbewerb durch den Online-Handel, der mit Bequemlichkeit lockt, erfreut sich weiter großer Beliebtheit. Aus dieser Entwicklung resultiert die zunehmende Notwendigkeit aber auch die Bereitschaft, in innovativen Ladenbau zu investieren und besonders der Schaffung von Erlebniswelten eine höhere Gewichtung zu geben.

MaXxPrint hat als innovativer Druckdienstleister die gesamte Bandbreite des digitalen Großformatdrucks präsentiert. In dem freistehenden MaXxPrint-Cube haben wir in zwei Akustik-Demonstratoren unzählige Messebesucher aus dem Lärm und Trubel der Messe in eine Sphäre der Ruhe und Entspannung geführt – viele wollten gar nicht mehr weitergehen ... Wir zeigten mit unserem Frameless-Standbau die Möglichkeiten von textilen Bespannungen gepaart mit technischer Ausstattung für akustische Schalldämpfung durch integrierte Absorber sowie die vielfältigen Möglichkeiten unserer FleXx-LED-Lichttechnik.

Die Außenhaut unseres selbstleuchtenden Cubes bestand aus edlem, hochglänzendem Acryl, tiefschwarz hinterdruckt und hinterleuchtet. Die extreme Dichte im Schwarz war beeindruckend. Es entstand eine opake (lichtundurchlässige) Verkleidung aus glänzendem Acryl mit leuchtenden Grafiken und Schriften.

Wir bedanken uns für interessante und inspirierende Messetage und freuen uns auf ein lebhaftes Nachmessegeschäft.
Ihr MaXxPrint Team

esp2000_tm02_rgb01

Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.

Zugehörige Artikel